Wie bringe ich Wasser schneller zum einfrieren?

9 Antworten

wen du lauwarmes wasser nimmst sollte das eig schneler gefrieren, hab das örgen wo gehört aber kan für nichts garantieren !

Kein Witz: Wenn das Wasser lauwarm in die TK gestellt wird, gefriert es schneller, also wenn es schon kalt reingestellt wird.

Allzu heiß sollte es nicht mehr sein, weil sonst die Gefriertruhe zu schnell vereist (wegen Wasserdampf). Außerdem ist der Energiebedarf dann gleich deutlich höher.

es gibt ja extra beutel um sich wassereis selber zu machen tu es einfach in die kühltrue und dann heißt es warten.. mach doch gleich mehrere damit du beim nächstenmal nicht lange warten musst. oder trink doch einfach eiskaltes wasser/cola ....

möglichst großflächig einlagern. Je größer die oberfläche ist desto schneller kann das Wasser abkühlen.

möglichst großflächig einlagern.
Je größer die oberfläche ist desto schneller kann das Wasser abkühlen.