Wie bildet man die negative Steigerung von Adjektiven im englischen?

3 Antworten

Ich würde es mir gar nicht so schwer machen wollen, sondern einfach stattdessen "worse" oder "the worst" sagen.

berieger  22.10.2016, 16:28

Toll! So ist es.

Nein: "less greater" ist falsch; es muss schon "less great", "less big" , "less warm" usw.  heißen.. Üblicher allerdings ist  not so (z.B.)  big  bzw. not as big as.  Irgendwie passen "less" und "big" nicht gut zusammen.

"least great", "least cheap", "least warm"  hören sich in der Tat etwas schräg an, wären aber rein grammatikalisch korrekt.