Wie alt muss man sein um Schiedsrichter im Fußballzu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Steiermark, wie auch in den meisten anderen Bundesländern in Österreich, kann man bereits mit 14 Jahren Schiedsrichter werden. Allerdings gibt es für Jugendliche unter 16 Jahren bestimmte Einschränkungen in Bezug auf die Spiele, die sie leiten dürfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuland, kennste(?), schreibt dazu:

der Einsteig ist ab 14 Jahren möglich!

Schreibe dich nicht ab: Lerne zu lesen und das Internet zu benutzen.

Ok, du hast "Steiermark" ergänzt oder ich las es erst jetzt, also schauen wir mal ins Österreichnationalinternet:

Mindestalter: 15 Jahre

ABER: Es wurde auch schon ein zwölfjähriger Schiri gesehen.

https://steiermark.orf.at/stories/3206409/

Pilotprojekt des Steirischen Fußballverbands: Statt wie bisher mit 15, darf man jetzt bereits mit zwölf Jahren die ersten Spiele leiten.