Wichtig und lustig?

3 Antworten

Früher war es üblich, dass die Hirten ihre Schafe am Abend von der Weide in den Stall führten und dabei nachzählten, ob die Herde vollständig ist. Weil bei dieser Aufgabe so einige Hirten müde wurden und einschliefen, hat sich das Schafezählen als effektive Einschlafhilfe etabliert

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt nicht so viele Hunde, die zusammen sind. Mücken und Möwen sind zu unruhig. Dazu sind Mücken noch zu klein, man übersieht sie schnell und Möwen fliegen oft zu hoch.

du kannst auch sandsäcke zählen.

das mit den schafen ist einfach iwie entstanden, hat sich verbreitet und ist geblieben bis heute.

Linda228
Fragesteller

Okay hahaah