Werden Maskottchen Charaktere immer von demselben Geschlecht gespielt, wie das Kostüm nach außen zeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss nicht sein.

ImKostuem
Fragesteller

Würdest du eine männliche Figur anziehen?

ImKostuem
Fragesteller
@LastDayofEden

Wie ich aus Erfahrung weiß, ist es schweißtreibend und anstrengend in einem Ganzkörperkostüm beim Karnevalsumzug mitzulaufen, aber trotz der Umstände macht das einfach riesen Spaß. Besonders weil kaum einer weiß, wer im Kostüm drin ist. Seit diesem Jahr werde ich immer in einem Ganzkörperkostüm bei einem Karnevalsumzug mitlaufen. Seit diesem Jahr deshalb, da ich es im Februar auf dieser Weise zum ersten Mal gemacht habe.