Werden dicke Maxibriefe von DHL oder mit der Briefpost zugestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wo Du wohnst, ist es durchaus möglich, dass es der Postbote vor Deiner Tür abstellt. Vielleicht gibt er den Brief auch einem Nachbarn.

Ein Einschreiben wird niemals vor die Tür gestellt, denn Du musst ja unterschreiben. Wenn es sich um einen Brief handelt, egal, wie groß er ist, bringt es immer Dein Postbote, nicht DHL:

Ugival  25.05.2011, 11:56

es ist kein einschreiben :-)

Bei uns stellt der Postbote diese Briefe tatsächlich einfach vor die Tür.