DHL klingelt nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, uns passiert sowas ständig - wir wohnen im dritten Stock (Altbau) und die geben alles im Erdgeschoss ab, auch wenn wir da sind. Vermuten also, dass die Zusteller keine Lust/Zeit haben, Pakete in den dritten Stock zu tragen. Beschwerde dich bei DHL direkt und gib am besten die Tage/zeiten an, wo sowas vorkommt!

chiuc1988  06.10.2018, 18:27

Wir sind mittlerweile umgezogen. Anderer Stadtteil, aber auch 3.Stock, viele Parteien, auch im Erdgeschoss.
Heute waren wir den ganzen Tag zuhause. Aber statt zu klingeln, hat der DHL-Bote uns nur den gelben Abholzettel in den Briefkasten geschmissen. Sehr ärgerlich. Der Paketshop, in dem wir das Pakt nun abholen sollen, hat dieselben Öffnungszeiten wie wir Arbeitszeiten. Danke für NICHTS, DHL! Beschwerde ging raus.

Sowas hört man oft - ist aber eigentlich unvorstellbar, da die Paketzusteller die Pakete los haben wollen und nicht benachrichtigen möchten. Das kann ich Dir sagen, weil ich selbst Paketzusteller bei der DHL war und es immer ein Minus ist, wenn man Pakete benachrichtigt.

Du kannst, wenn Du möchtest, eine erneute Zustellung beantragen. Das geht hier: http://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Ansonsten würde eine Beschwerde vielleicht noch helfen. Das kannst Du tun, indem Du Kontakt mit DHL aufnimmst: dhl.de/de/toolbar/service/kontaktcenter.html

hast du die Karte im Briefkasten ? wenn ja kannst du einen 2. Zustellversuch veranlassen,wie des geht steht hinten auf der Karte

Das ist normal bei DHL. Ich habe dann das Paket mit Perso abgeholt und hatte zwei Tage später die Karte im Briefkasten.

Man kann sich über den Zusteller beschweren wenn man das Paket abholt.

Bei der angegebenen Filiale anrufen. Und da auch sagen, dass nicht geklingelt wurde.