wer verdrahtet meine telefondose telekom will aber zu vodafone

3 Antworten

wenn du einen vertrag mit vodafone machst, montiert ein terrorkomfuzzi die kabelage bis zum haus und den rest macht vodafone. mit terrorkom hast du nichts zu tun, aber selbst wenn der jeweilige techniker irgendein firmenlogo auf den klamotten oder dem auto hat, besagt das nichts, weil beide konzerne irgendwelche "freien" firmen für solche arbeiten einsetzen.

Netzbetreiber ist in der Regel die Telekom. Sie legen die Leitungen und schalten die Dose auch frei, egal bei wem du deinen Vertrag unterschreibst. Außer natürlich bei KabelDeutschland... Aber wenn du zu Vodafone willst, muss die Telekom die Leitung legen.

eugenio09
Fragesteller

nein das geht nicht. die sagen ich muss ein auftrag stellen

MB2819  25.05.2012, 12:49
@eugenio09

Klar, einen Auftrag zur Verkabelung. Das musst du mit Sicherheit selber zahlen. Du bist aber normalerweise nicht verpflichtet, deinen Anschluss bei der Telekom zu schalten. Ansonsten lass dich direkt bei Vodafone beraten. Möglicherweise können die, auf deine Rechnung, etwas organisieren.

Vodafone bucht das für Dich und schickt die Telekom raus genau so wie bei Störungen von Internet oder Telefon...ruf einfach an und erklärs nochmal das sind nicht immer die hellsten da...;)