WER mag Martin Rütter eigentlich NICHT?

Erstaunlich wie schnell User sich 2 Videos ansehen können und sich innerhalb von 1 Minute eine oberflächliche Meinung bilden können.

Und dann noch im Themenbereich Psychologie / Wissen / Wissenschaften.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss immer vor Rührung weinen, wenn er feuchte Augen bekommt. Gerade bei "Die Unvermittelbaren" ist er öfter mal sichtlich gerührt und das holt mich auch echt ab.

Seine Sprechmelodie finde ich manchmal etwas anstrengend.

Ich frage mich, ob seine Tage irgendwie 90 Stunden haben, so viel Projekte, Shows, Trainings wie der macht.

Und ich bin doch etwas erstaunt, dass er immer dicklicher wird. Da frage ich mich schon, ob er vielleicht doch etwas ZU gestresst ist, so viel Spaß wie ihm das alles auch macht.

Also ich schaue seine Sendungen sehr sehr gerne an.

Nachtkindchen  20.03.2024, 08:27

P.S. Ich halte nichts vom "Den Tätern verzeihen". Für mich nicht der passende Ansatz. Über seine Kindheit hatte ich schonmal gelesen.

Ich denke, er hat sich gut rausgekämpft aus dem Leben, in das er geboren wurde. Das gelingt nicht jedem und auch nicht in diesem Alter.

Er hat das Herz am rechten Fleck💜

DeernVomDienst
Fragesteller
@Nachtkindchen

Ich meine, man *muss* Tätern auch nicht unbedingt verzeihen (können)

Mir genügt es, wenn ich verstehen kann....WARUM jemand so oder so... handelt oder geworden ist.

Das entschuldigt nichts (sagt er ja selber in dem 1. Video)...aber es hilft ein gewisses Verständnis zu entwickeln. (meine Eltern waren z.B. noch Kriegsteilnehmer bzw. Kriegskind in WK2. Das *erklärt* auch so manches)

Nachtkindchen  20.03.2024, 09:41
@DeernVomDienst

Ich bin da zu vorbelastet und zu traumatisiert, um da rational drüber zu reden.

Und Martin Rütter fokussiert sich ja auch auf seine Hundethemen und erzählt nur wenig Privates. Zum Glück. Wenn der als Promi ins Dschungelcamp geht, ist das mit der Sympathie vermutlich bei Vielen rum😅

Ich mag ihn, weil er menschlich ist, aber seine Lebensgeschichte nicht zum Geldmachen nutzt. Er nutzt, was er gut kann. Gibt Hunden zweite Chancen, hilft verzweifelten Hundebesitzern, klärt auf und vermittelt Wissen und Hunde. Ich habe wirklich das Gefühl dass es ihm um die Tiere geht und nicht um sein Ego. Und das mag ich an ihm.

Nachtkindchen  20.03.2024, 09:42
@DeernVomDienst

Nee, ich meine die Sprechmelodie. Am Ende der Wörter oder Sätze wird er oft sehr hoch und nach einer Weile find ich es anstrengend.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Nachtkindchen

Du: Wenn der als Promi ins Dschungelcamp geht, ist das mit der Sympathie vermutlich bei Vielen rum

Ich: das glaube ich jetzt nicht..

Du:  Ich habe wirklich das Gefühl dass es ihm um die Tiere geht und nicht um sein Ego. Und das mag ich an ihm.

Ich: So sehe ich das auch. Er möchte etwas bewegen und benachteiligten Hunden eine neue Chance bieten

So wurde ihm selber ja auch *aus der Patsche geholfen* als Jugendlicher.

Daher wohl dann auch die *Tränchen*...wenn es ein Happy End gibt für einen Hund.

Ich mochte ihn mal, bis es zu einer Situation kam, wo ich dachte, das macht er nicht wirklich.

Dass er kein Katzenfreund ist, ist ja bekannt, aber sowas geht dann doch zu weit.

Er hat eine Miez in einen kleinen Drahtkäfig gesetzt, so dass sie sich Grad umdrehen konnte und dann den Hund, der mit Katzen ein Problem hatte, die ihm begegneten bei der Gassirunde, da Ticket er förmlich aus und war nicht zurück zu pfeifen oder an der Leine zu halten.

Rütter ist dann mit diesem Hund immer am Gitter entlang um die Katze gegangen, Hund aggressiv und Katze verängstigt/panisch.

Das geht gar nicht!!!

Verstehe aber auch die Leute nicht, die ihre Miez dafür zur Verfügung gestellt haben.

Kurz ich mag rütter nicht mehr

DeernVomDienst
Fragesteller

Die beiden Katzen hier aus der Nachbarschaft stürzen sich gerne zu zweit auf den alten Cocker Spaniel von anderen Nachbarn. Tiere können grausam sein. Katzen ganz besonders. Vögel fressen...andere unschuldige Tiere angreifen...benutzen auch gerne ihre scharfen Krallen.

Dann hatte die Katze eben auch mal Angst...in ihrem Käfig. So ist das Leben.

Topolino50  18.03.2024, 15:06
@DeernVomDienst

Das doch kein Vergleich, die Vögel u. Mäuse haben die Möglichkeit zu entkommen, die Katze hatte keine.

Dein Vergleich hinkt

Elocin2910  18.03.2024, 16:17
@DeernVomDienst

Findest Du das nicht mehr als empathielos Deine Aussage?

Weil ich z.B. Kinder nicht mag und diese sich oftmals scheisse gegenüber Tieren verhalten, sperre ich nun ein Kind in einen Käfig wenn ein Hund aggressiv auf sie reagiert um mit dem Hund zu trainieren?

Sorry, aber das ist unter aller Sau!

Übrigens ich finde Rütter genauso beknackt als Hundetrainer wie viele andere, er hat nur ein Talent und das ist das der Comedy.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Elocin2910

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Das Bedürfnis mit Dir erneut zu diskutieren hält sich auch in Grenzen, weil es zu nichts führt außer zu Zickigkeiten.

Da weiß ich mich doch tatsächlich besser zu beschäftigen.

Elocin2910  18.03.2024, 22:06
@DeernVomDienst

Das stört mich überhaupt nicht, denn ich bin pro Tier, was Menschen darüber denken ist mir vollkommen Latte, das dürfte Dir mittlerweile aufgefallen sein, insbesondere was solche User wie Dich betrifft.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Elocin2910

Dann brauchst du es mir und der Öffentlichkeit ja auch nicht erneut mitteilen.

Es interessiert mich auch nicht. Schlaf gut.

Elocin2910  18.03.2024, 23:55
@DeernVomDienst

Du erwartest nicht, das ich einen mal wieder solch provokanten Kommentar unkommentiert lasse, schliesslich hättest Du es auch nicht der Öffentlichkeit mitteilen müssen.

Ich habe schon von vielen Hundehaltern gehört, dass sie ihn als Comedian mögen aber nicht als Hundetrainer. Diese Halter bemängeln, dass sein Training nicht gewaltfrei ist und dass er oft die gleiche Vorgehensweise wie z.B. Futterbeutelsuche empfiehlt.

Ich gucke seine Sendungen im Fernsehen gerne, gehe zu allen Shows und höre seinen Podcast. Ich war mal in einer seiner Hundeschulen und dort war das Training nicht passend für meine Hunde.

Aber er ist auf jeden besser als Cesar Millan. Es gibt aber bessere Hundetrainer, die aber nicht zusätzlich Comedians sind.

DeernVomDienst
Fragesteller

Stimmt.

Heute sollen Hunde *gewaltfrei* erzogen werden. Es gibt keinen Rudelführer mehr, heute soll man der Kumpel und Seelentröster seines Hundes sein.

Räucherstäbchen, Qui Gong mit dem Hund....evtl. auch Hypnose?

Sind diese Kumpel ihrer Hunde auch alle Veganer?

Machen Sie sich über das Vorleben ihres Schnitzels oder Rindergulasch auch solche empathischen Gedanken?

Was ist mit der Kuh, die auf der Wiese steht und verzweifelt ihr Kälbchen ruft...dass man ihr wegnahm, weil es Kalbsschnitzel und Kalbskotelett werden sollte.

Flauschy  18.03.2024, 12:06
@DeernVomDienst

Es gibt noch etwas zwischen gewaltfrei und Räucherstäbchen und Hypnose in der Hundeerziehung. ;-)

Manche Hundehalter sind Veganer, manche ernähren ihren Hund auch vegan, andere achten auf die Herkunft des Fleisches, das ihr Hund bekommt.

Was hat der Whataboutismus mit Martin Rütter zu tun?

DeernVomDienst
Fragesteller
@Flauschy

vielleicht findest du es ja noch heraus 🤷‍♀️

Ich nenne es mal Assoziationen. Gedankensprünge.

Jsanx  20.03.2024, 22:34
@DeernVomDienst

Wer "Rudelführer" sein möchte, hat wohl einen Minderwertigkeitskomplex. Es ist mittlerweile erwiesen, dass es bei Wölfen, Wildhunden oder Koyoten so eine fixe Hierarchie gar nicht gibt. Wölfe sind in Familien organisiert und Wildhunde stimmen durch Niesen ab. Macht mein Hund übrigens auch - wenn er mit etwas nicht einverstanden ist, niest er demonstrativ.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Jsanx

Du sagst: Wer "Rudelführer" sein möchte, hat wohl einen Minderwertigkeitskomplex

Ich: Wie kommst du denn darauf ?

Demnach wäre er deiner Meinung nach.... nur nicht auf dem neuesten Stand.

Mein Hund bellt, wenn er nicht einverstanden ist. Ein Pudel ist es nicht.

Welchen Hund hast du denn ? Sind ALLE Hunde gleich ??

DeernVomDienst
Fragesteller
@DeernVomDienst

Bist du zufällig selbstständig ?

Wenn nicht, hast du sicher einen Chef oder Vorgesetzten, Vorarbeiter wie auch immer.

In den meisten Fällen sind solche Personen nicht dein bester Kumpel.

Warum wohl ? Einer muss das Sagen haben, einer trägt auch die Verantwortung.

Ich mag ihn nicht. Sein Hundetraining fand ich noch nie besonders gescheit, seine Comedy fand ich mal lustig, in Talkshows kommt er mittlerweile nur noch als bräsig rüber. Und gute Romane schreiben kann er auch nicht.

Seine Hundeleckerlis sind super :) Aber finde ihn im fernsehen ein kleinwenig unsympathisch XD LG