Wenn jemand im Krankenhaus ist,steht das irgendwo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes werden die Personalien bei der Aufnahme festgehalten. Bei Minderjaehrigen werden die Eltern verstaendigt, ansonsten fragt man nach Angehoerigen. Evtl. muss der Arbeitgeber verstaendigt werden.

Weiterhin befindet man sich im Krankenhaus PC, und die Krankenkasse wird benachrichtigt.

Anonymitaet im Krankenhaus gibt es nur bei anonymen Entbindungen.

Der Patient gibt die Kontaktdaten an, die verständigt werden soll wenn etwas zur Klärung ist.

Ansonsten wird niemand verständigt, das Krankenhaus hat die Krankenakte.

In der Krankenakte im Krankenhaus und deine Krankenkasse bekommt davon was mit. Nämlich die Rechnung für die Behandlung.

Und wenn dein Arzt dich dorthin überwiesen hat, bekommt er davon auch einn Bericht.

spongebobbel006
Fragesteller

Geht nicht um mich aber danke 👍

Was das mit Religion zu tun hat weiß ich nicht aber das steht bestimmt in irgendwelchen Akten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)