Wenn die AfD regiert, darf ich dann wieder ungarisches Gulasch, Zigeunerschnitzel und Negеrküsse essen?

16 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann heißen die Negerküsse seit 30 Jahren schon Mohrenköpfe oder Schaumküsse. Muss das unbedingt wieder geändert werden ?

Und Ich hab noch niemanden gehört den der Begriff "Ungarisches Gulasch" stört.

Und ob ich jetzt ein Paprikaschnitzel oder ein Zigeunerschnitzel esse ist mir ziemlich wumpe....

Ich glaube auch nicht das es ein Gesetz gibt welche diese Namen verbietet... die Hersteller bzw. die Restaurants machen das ja freiwillig um nicht anzuecken.... mit der Regierung hat das alles eher wenig zu tun.

Also, vermutlich nein, wenn die AFD Regieren würde könntest du wohl trotzdem keine Schaumküsse kaufen auf deren Schachtel Negerküsse steht.

Ja, aber das darfst du auch heute. Allerdings musst du auf Pizza, Döner und Shisha-Rauchen verzichten.

Aber Borschtsch und Peking-Ente wird es dann weiterhin geben.

Essen kannst du es hat halt nur einen anderen Namen vieleicht wird man dan aber nicht mehr blöd angemacht wenn man noch die Namen benutzt die jahrelang benutzt wurden.Und das macht einen noch nicht zu einen Nazi

Vermutlich darf man dann seinen Rassismus mit freundlicher Billigung ungestört ausleben ...

Dann ist wieder deutscher Einheitsbrei angesagt, alles andere darf abgewertet werden.

Kommt Euch das bekannt vor?

Ja natürlich, weil die aktuelle Regierung ja die gesamte Gesellschaft manipuliert und die Meinung aller Menschen ausschaltet.

Sag mal woher kommt so ein Blödsinn? Als würde regierende Politik auf ein Mal die Menschen gleichschalten. Unabhängig davon ob es zutrifft oder nicht kann man dich auch unter AfD Regierung einen Rassist nennen. Das hat mit der Politik nichts zu tun, sondern mit den Werten der Gesellschaft. Und die ändern sich auch ganz von selbst.

Genauso wie es während der CDU Regierungskoalition linkspolitische Menschen gab… was ein Unsinn.