Wem sollte man sich öffnen wenn man betrogen wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, wie dir zumute ist; das ist ja ein Akt der Respektlosigkeit gegenüber allen Beteiligten, objektiv auch den Eltern und Schwiegereltern gegenüber. Man muss da offen drüber reden und fragen, warum so was zustande kam, was sie dabei geritten hat, wie sie an diesen Typen kam und ob eure Beziehung sie nicht zufrieden stellt und ob sie was vermisst - kann ja sein, etwa nach der Geburt des Kindes, dass sie sich zu jung, zu hübsch und zu cool für diese Rolle als Ehefrau und Mutter ansieht & meint, hier aus der Reihe tanzen zu müssen. Das gibt es immer mal wieder.

Da muss man ganz sachlich drüber reden. Die Frage ist, wie ihre Eltern das sehen und welche Meinung sie von euch haben - und wie du mit ihnen klarkommst. Freunde sind sicher auch eine Möglichkeit des Beistands. Als ich Beziehungsprobleme und andere Zweifel hatte, war immer mein bester Kumpel mein erster und auch bester Ansprechpartner, der immer half und immer was wusste.

Wenn es aber schon so weit ist wie hier, dass sie deine Abwesenheit ausnutzt und solche Sprüche fallen wie in deiner Fragestellung (Unterwäsche etc.), dann sollte man der Sache auf den Grund gehen und ruhig sagen, wie mies man das findet und wie verlogen es vor allem dem kleinen Sohn gegenüber ist, weil man das Familienleben aufs Spiel setzt vor lauter "Geilheit" oder was auch immer.

Die Frage ist, ob man ihr da noch vertrauen kann und ob sie so was wieder machen würde, wenn sich die Gelegenheit böte,mit diesem Typen oder einem anderen, den sie kennen lernt über welchen Weg auch immer. Ich weiß, was du meinst - andererseits gehören zu so etwas oft auch beide: Einer, dessen "Bedürfnisse" nciht erfüllt werden und einer, der sie nicht erfüllt. Man sollte drüber reden, klar ist aber, dass SIE hier diejenige ist, die den finalen Fehler gemacht hat - den ich nach meiner Lesart wie einen passiven Seitensprung ohne Sex werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 19:02

Danke, das haben wir teilweise schon im Gespräch heute umgesetzt. Bin aber unsicher ob ich ihren Eltern mal die traurige Wahrheit zeigen soll damit die vielleicht positiv auf sie einwirken können oder ob die Sache dadurch nur noch mehr eskalieren würde. Es brennt halt gerade ziemlich in mir mich bei jemandem über das alles auszusprechen… mache mir aber Sorgen um die Konsequenzen die das langfristig auf unser und vor allem ihr Bild im Bekanntenkreis hat.