Welches Jahr aus den 80ern war am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1980 30%
1982 20%
1986 20%
1983 10%
1988 10%
1989 10%
1984 0%

3 Antworten

Ich hab jetzt mal das erste Jahr genommen, weil ich da noch am jüngsten war und das coole und aufregende Jahrzehnt noch komplett vor mir lag. :-) Aber eigentlich gibt es für mich gar kein bestes Jahr in den 80ern. Anfang war super, Ende ebenso, nur in der Mitte war's irgendwie mal nicht so toll. Das lag aber nicht an der Zeit an sich, sondern eher an der typischen Teenagerphase, in der ich da gerade war, so von etwa 14 bis 16. Wo man nicht wo richtig weiß, was man eigentlich will, wohin die Reise geht, wo man sich von allen unverstanden fühlt, einen alles nervt, besonders Schule, Lehrer und Eltern, und am allermeisten man sich selbst.

Ansonsten war's aber ein super Jahrzehnt, und wenn es eine Zeitmaschine geben würde, wär ich schon längst wieder dort. Oder in den 70ern, mir nochmal bei der Kindheit zusehen. Da war alles noch so schön normal, im Gegensatz zu heute. :-)

Zumindest für mich persönlich. Ich lebte ja nicht in Tschernobyl. Ich hab das erste eigene Geld verdient, hatte die erste, feste Freundin, das erste Moped und für 20 Mark, konnte man sich einen schönen Abend machen. Ich fühlte mich wie der King. :D

Meisterprüfung im Handwerk bestanden.