Welches Ereignis aus dem Jahr 2019 hat euch am meisten überrascht?

3 Antworten

Puh... da kann ich mich an kein echtes gesellschaftliches oder politisches Ereignis erinnern, ist eigentlich schlimm. 2019 ist "nur" vier Jahre es und es ist dennoch so weit her - aber ich sage es mal so: Wenn ich mich an nix erinnern kann, dann war auch nix Schlagkräftiges, das politisch oder menschlich in besonderer Erinnerung bleibt!

Privat hat mich am meisten überrascht, dass ich Ende 2019 aus meiner Heimatstadt weggezogen bin, was ich noch drei Jahre vorher nie für möglich gehalten hätte. Leider ist aber menschlich vieles passiert, was nicht so schön war - es war richtig und wichtig, aus diesem Tollhaus wegzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ausbruch von Covid-19

iqKleinerDrache  27.05.2023, 21:51

ne ... den hast du sicher nicht mitbekommen, weil den China erst am 31.12.2019 durch die WHO veröffentlichen lies. Da aber eher verharmlost. So richtig in Europa als Thema war das erst 2020 ab März.

Also politisch:

Ernennung von Boris Johnson zum Premier von Großbritannien. (dieser Struwelkopf ,,,, und seine Politik noch verrückter -- bis hin zum BREXIT)

Ich persönlich:

Weltumrundung.