Welcher Ring bei einem Heiratsantrag?

4 Antworten

Verlobungsring und Ehering sind zwei verschiedene Ringe.

Man trägt den verlobubgsring bis zur Hochzeit und dann kommt der Ehering entweder dazu oder an die andere Hand (machen manche so andere so).

simonpeters1979  12.05.2024, 21:34
Verlobungsring und Ehering sind zwei verschiedene Ringe.

Das muss nicht immer sein. Viele sind so schlau und nehmen den gleichen Ring.

Nein, das wäre der Verlobungsring. Zumindest traditionell.

Die Eheringe kommen erst bei der Hochzeit.

Liebe Grüße.

Am Besten ist es, den Verlobungsring auch für die Hochzeit zu nehmen. Das spart Geld.

Anlegen kannst Du ihn wann immer Du willst. Du kannst ihn ja jederzeit abnehmen. Auch bei einer kirchlichen Hochzeit (die ja immer erst nach der richtigen Hochzeit stattfindet) musst Du den Ring ja erstmal ablegen, damit er Dir zeremoniell aufgesetzt werden kann.

Nach dem Heiratsantrag ist man verlobt. Man trägt also den Verlobungsring.