Welcher Minecraft-Mob braucht am dringendsten neue Funktionen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sniffer 40%
Sonstige 40%
Wandernder Händler 20%
Allay 0%
Alle! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Der Standardvillager sollte mal wirklich intelligent werden.

Ich bin es echt leid daß ich meine schönen Dörfer nicht wirklich besiedeln kann ohne daß diese Dummies ihr Bett nicht mehr finden sobald sie hinter dem Haus stehen. Und vor allem daß sie die Tür ihres Hauses nicht mehr finden sobald die Fassade des Hauses etwas detailierter ist. Und das lästige Problem daß Villager sich gerne an Falltüren, die man als Deko verwendet hat, buchstäblich aufreiben. Also sie bleiben da hängen und kommen ohne Hilfe nicht mehr weg und so einen Mist. Mit ner besseren Wegfindung könnte das Dorfleben mit Villagern deutlich angenehmer sein.

Was ich auch ganz nett finden würde ist: wenn diese Dummies erkennen würden, welches mein Haus und meine Arbeitsblöcke (innerhalb meines Hauses also) sind und diese nicht für sich beanspruchen. Gilt auch fürs Bett. Dann muss ich mein Haus nicht einmauern/einzäunen um diese ungebetenen Gäste fernzuhalten.

warehouse14

CreeperGamer37
Fragesteller

Wie könnte man den Villagern sagen, dass sie nicht dieses Bett bzw diesen Block benutzen dürfen? 🤔

warehouse14, UserMod Light  08.05.2024, 22:31
@CreeperGamer37

Mit einem Häkchen an dem jeweiligen Gegenstand (beim Bett müsste man eventuell sneaken um ein Menü wie bei Arbeitsblöcken zu öffnen um den Haken zu aktivieren). Ist das aktiv ist der Gegenstand für Villager uninteressant.

Oder mit einem Dekogegenstand, der ein ganzes Gebiet für Villager sperrt. So könnte man das eigene Haus als Tabuzone markieren. Alles innerhalb der Reichweite des Gegenstands ist für alle Villager tabu. Auch für den lästigen wandernden Händler der die dumme Angewohnheit hat, entweder in meinem Haus oder sogar in meinem Gewächshaus auf den Feldern zu spawnen und dort alles kaputt zu trampeln. generell sollte diese Nervensäge nicht innerhalb eingezäunter Bereiche spawnen dürfen. Das Spiel erkenn, wenn Tiere eingezäunt wurden. Es sollte also auch erkennen können, wo diese Nervensäge nicht erscheinen sollte.

warehouse14

Sniffer

Ein paar mehr Blumen oder auch andere Pflanzen wären recht nett. Zum Beispiel einen neuen Baum mit goldenen Früchten oder neue Gemüsesorten, deren Samen der Sniffer ausgraben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
CreeperGamer37
Fragesteller

Vor allem Pflanzen mit einem wirklichen Use statt nur Deko

CreeperGamer37
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Oder eine neue Riechfunktion des Sniffers, womit man Biome, Strukturen oder Kreaturen finden kann!

Wenn man zum Beispiel dem Sniffer einen Glasblock zeigt, schnüffelt er am Boden und findet Glas, egal ob es nur eine Scheibe ist oder welche Färbung das Glas hat. Der Sniffer könnte auch Holz erschnüffeln und dabei zwischen Holzsorten unterscheiden. So kann man mit jedem beliebigen Block aus Akazienholz Savannen, mit Seetang Ozeane, mit Schwarzeichenblöcken dichte Wälder, Schiffwracks oder Pillager-Außenposten finden (je nachdem was näher dran ist)

Einige Blöcke und Gegenstände wären aber geruchlos, sodass der Sniffer damit nichts anstellen kann. Wäre sonst zu stark einfach so Diamanterz oder so zu finden.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt
Sonstige

Der illusionist, der giant, das killer bunny und das zombie Pferd brauchen dringend eine Funktion im Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv
Thesecretguy  10.05.2024, 12:41

Ja, da stimme ich dir zu!

Den Illusionisten könnte man super in die schwereren Raid-Stufen dazu packen, den Giant und das Zombiepferd mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit in Zombie Raids und den Killer Bunny mit einer kleinen Chance wie normale Hasen spawnen lassen!