Welcher "Käfer" ist das?

1 Antwort

Ich meine, daß das keine Käfer, aber kein Floh ist, sondern eine Milbe.
Blut?

Kann es sein, daß Vogelnester (auch verlassene) irgendwo in Fensternähe sind? Oder Du unter dem Dachboden wohnst?

Ich frage, da ich das für Vogelmilben halte:

https://www.google.de/search?q=vogelmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj7vJqsj8j4AhXSRMAKHZLHD3IQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36#vhid=9eVsZy2OYgXXCM&vssid=3981:aQu64OpAEvwqVM

Wenn ja:

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere:

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Wenn ein Nest da ist, es leer ist, also ganz sicher keine Eier und und auch keine Nestlinge mehr drin sitzen, auch nach ein/zwei Tagen beobachten nicht, würde ich es wegräumen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.