Welcher assassins creed teil ist der beste?

1 Antwort

Die Assassins Creed Reihe ist zum größten Teil eine direkt zusammenhängende Geschichte. Irgendwo mitten drinnen anzufangen wäre demnach ziemlich unsinnig.

Von Teil 1 bishin zu Rogue ist es eine fortlaufende Geschichte, die folgenden Spiele sind dann zwar weitestgehend eigenständig, bauen von ihrem Inhalt her aber auf den ersten Teilen auf. Solltest du also vorhaben, alles zu verstehen, würde ich dir raten, am Anfang zu beginnen.

Der erste Teil ist aufgrund seines Alters zwar etwas zäh, das gebe ich zu, allerdings ist es auch einer der kürzesten. Alle weiteren Teile würde ich ausnahmslos als gut bewerten. Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen, die nur rein subjektiv bewertet werden können.