Welchen Ausdruck online findest du besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

das Gleiche 63%
same 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Gleiche

Wir leben in Deutschland! Wer dieser Sprache mächtig ist, soll auch so reden! Es gibt für mich keinen Grund einfach so auf Englisch auszuweichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das Gleiche

Finde es schrecklich das heutzutage immer mehr englische Wörter in einem deutschen Kontext benutzt werden. Entweder englisch oder deutsch aber dieses Denglisch ist fürchterlich.

Kimanon
Fragesteller

sind Parasitenwörter, was

das Gleiche

Bin kein Freund von der immer schlimmer werdenden "Verdenglischung"

Ist mir komplett egal sage aber meistens "same"😅

das Gleiche

Ich sage: Geht mir auch so, gleichfalls, Das Gleiche bei mir.