Das ist nicht nur eine Sprache. Es beginnt mit Franösisch. Mann hört später auch niederländisch. Das, wo "Timisoara" drin vorkommt, kann natürlich nur Rumänisch sein. Offenbar berichten hier ganz Alte aus vielen EU-Ländern von ihren Kriegserlebnissen, und das Video soll für den friedensstiftenden Effekt der EU werben.

Nachtrag: Bei Minute 2, beim Mann im blauen Pullover, ist es wahrscheinlich rumänisch. Wenn nicht, ist es italienisch. Es ist auf gar keinen Fall spanisch oder Portugiesisch. Rumänisch ähnelt am ehesten italienisch, man sieht da doch oft Schilder an Immobilien "a vanzare" (zu verkaufen).

ElegantEagle
Fragesteller

Ich habe ja in meine Frage geschrieben, dass ich die Stelle bei Minute 2 meine.

Spanisch oder Portugiesisch vielleicht?

Carasol78  09.05.2024, 07:53

Portugiesisch definitiv nicht.

Müsste Italienisch sein.