Gibt es die Landessprache als Schulfach eigentlich nur in Deutschland oder auch in anderen Ländern?

8 Antworten

Auch wenn das absurd ist. Ja, auch in anderen Ländern wird die Landessprache unterrichtet. Man beachte, dass man zu diesem Zeitpunkt - meist mit 5 oder 6 Jahren - bereits nachgewiesen hat, dass man seine Muttersprache auch ohne Unterricht bis zu einem bestimmten Niveau gelernt hat. Bei denjenigen, die sie nur ungenügend gelernt haben, bringt auch der Schulunterricht keine Verbesserung.

Der Unterschied zu Deutschland besteht in den meisten Fällen darin, dass man sich das in anderen Ländern nicht antun muss. Der Schulbesuch ist dort freiwillig.

Gruß Matti

Natürlich gibt es in anderen zivilisierten Ländern auch die jeweilige Landessprache als Schulfach.

Bspw. in Frankreich Francais, in England English, in den USA English und in China Mandarin.

Ja gibt es auch zum Beispiel in uk gibt es englisch Unterricht man kann es danach auch studieren!

klar gibt es die dann alleine durch Erziehung lernt man zwar viele Begriffe aber noch lange keine Rechtschreibung und korrekte Formulierungen

In der Regel schon, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer