Welche Rebsorten werden zur Herstellung des Spätlese Weins von Lidl/Netto verwendet?

1 Antwort

Bei einer "Cuvee" werden gezielt verschiedene Rebsorten gemischt (bzw "verschnitten" wie der Fachmann sagt) um immer den gleichen Geschmack zu erzielen. Egal wie der Wein in diesem Jahr ausgefallen ist.

Das ist auch nichts schädliches oder "böses" bzw schlechtes. Das wird bei den ganz teuren Weinen auch so gemacht und auch der Grundwein für die Champagnerherstellung wird aus mehreren Traubensorten gemischt

ShatteredSoul
Fragesteller

Mich interessiert nur welche Sorten für diesen Wein verwendet werden.