Welche Note hat man wen man 6 von 26 Punkten hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5 63%
6 25%
1 6%
4 6%
2 0%
3 0%

3 Antworten

Hallo,

welche Note es bei welcher Punktzahl gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie die Schulaufgabe usw. insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist. Wenn man Pech hat, reicht es nicht mehr zu einer 4.

Da hier weniger als die Hälfte der Punktzahl erreicht wurde, kommt hier mit etwas Glück noch eine knappe 5 heraus.

AstridDerPu

In Österreich eine 5, und in Deutschland höchstwahrscheinlich eine 6.

Lg