Welche guten Argumente gibt es, um meinen Lehrer der ein Atheist ist zum Christentum bzw zu Gott zu bringen?

11 Antworten

Erwähne etwas, das du nicht erklären kannst und gib Gott als Ursache an.

Nur die Bibel kann wahr sein, denn sonst würden nicht so viele Menschen an sie glauben und für ihren Glauben sterben. Wechsle das Thema, wenn er fragt, ob dann auch der Koran wahr ist.

Drohe mit der Hölle. Vielleicht kriegt er Angst und wird Christ. Wechsle das Thema, wenn er nach der islamischen Hölle fragt.

Durch das Gebet.

Durch dein Verhalten. Du selber kannst die beste Visitenkarte für den Glauben sein. Dann, wenn Du so lebst, wie Jesus es möchte. So etwas fällt auf - auch deinem Lehrer. Irgendwann wird er Dich fragen, weshalb Du so anders bist als andere. Dann kannst Du ihm vom Glauben erzählen.

Oft steht Personen wie Lehrern ihr Glaube an die Wissenschaft im Wege, damit sie an Gott glauben. Wenn dein Lehrer so etwas äussert, dann kannst Du ihm diesen Link geben:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

https://www.youtube.com/watch?v=0_19BfwGIQE

Ich habe heute erfahren, das mein Lehrer ein Atheist ist, und ich brauche gute Argumente, um ihn zu Gott zu bringen.

Ich hoffe Du willst mit "zum Christentum bzw zu Gott zu bringen?" nicht behaupten, dass Du Dich mit der geäußerten Einstellung als Christen siehst. Denn die wichtigste christliche Eigenschaft ist die Liebe (zu Gott und zu den Mitmenschen) und die Eigenschaften dieser Liebe schließen eindeutig aus, dass man sich oder auch nur die eigenen Ansichten über Andere (bzw. die Ansichten Anderer) erhebt, doch genau das legst Du mit dieser Frage nahe. Also mein ernst gemeinter und ebenso auch liebevoll und positiv gemeinter Rat ist: Wenn Du jemanden von Gott überzeugen möchtest, mache dies nicht mit Argumenten, sondern durch eine vorbildliche Lebensweise entsprechend der Werte, die Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte und dass diese Werte eben allein auf Basis der Liebe entsprechend aktiv gelebt werden sollten.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Midgardian  25.12.2023, 03:33
Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Sprich: Wenn es eine Meinung gibt, dann muss sie auch richtig sein.

Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Sprich: Wenn wir nicht wissen, was es war, dann war es Gott.

Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen

Sprich: Was ein Mädchen träumt, muss wahr sein.

Das sind aber eben nur "deiner Meinung nach" überzeugende Gründe. Also nur dann, wenn man sowieso schon überzeugt war.

Ein Argument, das gut genug ist, deinen Lehrer zu überzeugen? Wenn es das gäbe, würde dein Lehrer es bereits kennen und wäre bereits Christ.