Welche Eigenschaften haben Menschen, die am 20 März Geburtstag haben?

Ich bin Fisch

Ich wollte schreiben "knapp nicht Widder" geworden.

Liebe Grüße

PS: Welches Sternzeichen habt ihr?

Lasst es mich gerne wissen!

Schönen Tag noch.

Danke für alle Antworten!

Aber ich glaube schon daran also an die Astronomie.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also am 20. März bist du eigentlich noch Fische aber naja:

Widder handeln impulsiv, begeistert, willensstark und optimistisch, können dadurch aber auch voreilig werden oder an Feingefühl verlieren. Sie versuchen zielstrebig ihren Willen durch zu setzen und können dabei aber auch egoistisch wirken. Sie brauchen Menschen, die sich schnell begeistern lassen und werden diese auch nicht enttäuschen; sie sind offen und ehrlich.

Vergiss aber bitte nicht, dass nicht alles zutreffen muss und vieles noch von dem Umfeld und/oder anderen Einflüssen abhängt! :D

Justinthe3
Fragesteller

Ja ich weiß, das ich noch Fische bin... ich habe das nicht vergessen.

Was für Eigenschaften haben denn Fische?

Ich nehme das auch nicht so Ernst.

Sein Sternzeichen kennt natürlich jeder, aber auch nur so ungefähr: Gerade noch Fische oder schon Widder? Und genau wie die Zeitungshoroskope sollte man sie nicht ernst nehmen, weil die nur zu Unterhaltungszwecken gemacht sind. Über die Sternzeichenkombinationen kann man ja viel schreiben, aber was zutreffen wird, hängt vom kosmologischen Zustand ab. Und auch der 20. März eines Jahres ist sogar unabhängig vom Sternzeichen, an die zu dieser Zeit vorherrschenden kosmischen Verhältnisse gebunden. Die vorherrschenden kosmischen Verhältnisse beschreiben den kosmologischen Zustand, der bei den echten Horoskopen wiederum an Zeit und Ort gebunden ist. Daher lässt er sich nicht verallgemeinern. Und die Astrologie gibt es nicht! Und ob eine Astrologie sinnvoll ist oder nicht, kommt immer auf die jeweilige Praxis an. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handelt. Nein, in dem riesen Heuhaufen einer großen Medienlandschaft, ist es wirklich schwer, irgendwo am Rande ein kleines Nest zu finden, wo noch jemand sinnvolle Astrologie rüberbringt. Meist führen diese Wenigen ein Randdasein. Mindestens 80 oder eher sogar 95 Prozent aller Veröffentlichungen, Clips etc. und besonders zum Suchthema Astrologie, bringen nur Banalastrologie und Pseudoastrologie, was die Sternzeichen anbelangt, die man wahrlich dem Aberglauben zuordnen kann, weil Sterndeutung nur umgangssprachlich ist, wissenschaftlich korrekt wäre viel mehr eine Deutung der Gestirne, insbesondere der Planeten einschließlich von Sonne und Mond. Aber was man da um die Ohren gehauen bekommt, ist nur knallharter Mainstream, banale Monatsprognosen für die einzelnen Sternzeichen oder Vorhersagen für das Jahr.

Und, es gibt auch keine neuen Zeichen am Himmel! Aber es gäbe da noch so viel zu entdecken, was Du noch nicht weißt. Beispielsweise gibt es drei Sternzeichen die ihrer mythologischen Darstellung nach gehörnt sind. Außer man würde das Sternbild Pegasus noch dazu zählen, das mythologisch auch öfters gehörnt dargestellt wird, dann wären es vier. Pegasus ist eines von den 48 Sternbildern, die bereits von Ptolemäus um 100 nach Chr. erwähnt wurden. Pegasus ist ein ausgedehntes Sternbild am Herbsthimmel, das ein auf dem Kopf stehendes fliegendes Pferd darstellen soll. Zu den klassischen zwölf Tierkreiszeichen wird Pegasus jedoch nicht gezählt. Und auch der Schlangenträger gehört zu den 48 Sternbildern der Antike, die einst schon von Ptolemäus beschrieben wurden und auch er ist keines der klassischen zwölf Tierkreisabschnitte. Eines der Hauptgründe ist wohl, dass es sich beim Sternbild Schlangenträger, ähnlich wie auch beim Sternbild Pegasus, um ein sehr ausgedehntes Sternbild handelt, aber dafür weniger auffällig am Sommerhimmel. Da seine Sterne weit auseinandergezogen und wenig markant sind, ist es nicht ganz einfach, den Schlangenträger zwischen dem Herkules und dem Skorpion zu identifizieren. Der Schlangenträger besitzt eine ringförmige Gestalt, von der westlich und östlich die Sterne der Schlange, einem weiteren Sternbild ausgehen. Für einige Zeit war die Waage kein eigenständiges Sternbild gewesen, sondern wurde zum Skorpion dazugerechnet, der sie mit seinen Scheren festhielt. Erst die alten Römer räumten ihr wieder das Recht auf ein eigenständiges Sternbild ein. Für die Römer ist sie die Waage von Astraea, der Göttin der Gerechtigkeit.

Viele der Irrtümer die sich auf tun, haben aber mit dem Horoskop gar nichts zu tun, sondern sind viel mehr auf Unterstellungen zurückzuführen, die seitens von Astrologiegegnern vorgenommen werden, die aber der Laie nicht nachprüfen kann, wie die Planeten und Tierkreiszeichen zusammen sind und was die Grundlage der Deutung ist. Also ganz schnell abzuheften das Ganze unter dem Begriff "Zeitungsente".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich bin ebenfalls Fisch vom Sternzeichen her. Allerdings glaube ich nicht an die Eigenschaften, da die meiner Meinung nach bei jedem zutreffen können, egal, welches Sternzeichen die Person ist. Von Übernatürlichem halte ich nicht viel.

Fischen wird nachgesagt, dass sie geheimnisvoll sein sollen und ein ruhiges, ausgeglichenes Gemüt haben sollen. Zudem sollen sie mit dem Wasser stark verbunden sein und Geheimnisse für sich behalten können. Habe das mal auf einer Karte auf einer Kirmes gelesen bei einer Wahrsagerin. Habe mir aber nichts wahrsagen lassen, eben weil das Meiste sowieso nicht zutrifft oder auf Zufällen beruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eigenschaft, die die auf jeden Fall alle haben, ist am 20. März Geburtstag zu haben.

Ansonsten ist das vollkommen individuell, da Geburtstage keinen Einfluss auf die Persönlichkeit haben.

Horoskope sind Quatsch und Sternzeichen haben absolut nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Du hast die Eigenschaften, die du als Mensch hast. Sterne haben damit nichts zu tun.