Welche dramatischen Naturkatastrophen habt ihr erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Flutwelle oder Hochwasser 50%
Anderes, nämlich … 21%
Lawine 14%
Erdbeben 7%
Supernova ☺ 7%
Vulkanausbruch 0%
Mure oder Felssturz 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lawine

Hab' jetzt mal die Lawine angeklickt, weil ich das tatsächlich öfters sehe. Ich bin ehrenamtlich in der Bergwacht als technischer Leiter für Winterrettung tätig und befasse mich deshalb intensiv damit. Außerdem mache ich sehr viele Skitouren und sehe daher auch öfters mal Lawinen. Zum Glück bisher noch ohne Verschüttungen.

Felsstürze habe ich in den Alpen auch schon mehrere gesehen und aus der Nähe miterlebt.

Hochwasser gibt es bei uns auch regelmäßig auch zunehmend mit Schäden an der Infrastruktur (insbesondere Straßen).

Mehrfach Hochwasser, auch mal sehr katastrophal -ähnlich wie im Ahrtal. Erdbeben mit leichten Schäden auch erlebt (in Peru).

Anderes, nämlich …

Nichts davon, nur Hagel, die waren aber riesig 😬

Flutwelle oder Hochwasser

Ich habe 1962 auf der Insel Langeoog einen Tsunami erlebt. Alle unsere Strandsachen sind plötzlich überschwemmt worden. Und dann war er auch schon wieder weg.

Flutwelle oder Hochwasser

Hochwasser, aber nur ganz knapp...2cm höheres Wasser und ich wäre überflutet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung