Welche Stifte benutzen zum Malen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Buntstifte 89%
Filzstifte 11%

5 Antworten

Buntstifte

Also ich empfehle auf jeden Fall Buntstifte. Meiner Meinung Nach ist dass einfach angenehmer. An sich solltest du beides ausprobieren, ich zeichne selber oft auch mit Filzstiften, aber trotzdem gefällt mir Bund besser. Wenn du noch gute Stifte für den Anfang Brauchst kann ich dir die Buntstifte von Arteza ( preis Leistung echt Hammer) oder Castel Art supplies stifte Empfehlen ( einfach mal bei amazon gucken. Wenn du lieber Filzstifte Benutzen magst kann ich dir Twinmarker Empfehlen ( diese kann man preisgünstig bei Action kaufen, ungefähr 3 € für 12 Stifte ACHTUNG: es sind Alcoholbasierte stifte und diese drücken schnell durch also leg immer etwas drunter, so wie Pappe und ähnliches, damit es nicht die anderen Blätter beschmutzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG!

Buntstifte

Buntstifte. Die kann man Notfalls wegradieren und mit anderen Buntstiften gut mischen um andere Farben zu erhalten. (Beispiel: Aus Braun, Orange, etwas rot und rosa lässt sich mit etwas Geschick eine gute Hautfarbe darstellen. Besser als mit diesen "Hautfarbenen"-Stiften). Generell lassen sich mit Buntstiften auch schönere, weichere Farbverläufe darstellen. :)

P.S. Immer mit einem Bleistift vorskizzieren!

Buntstifte

Mit Bleier (dünn) Vorzeichen und Skizze anfertigen. Die Farbe bringen dann Buntstifte von Faber Castell. Mit Filzern dann die Nachzeichnungen bzw. Aussenlinien.

Filzstifte

Filzstifte sehen deutlich schöner aus

Buntstifte

Ich hab jezt mal Was abgestimmt, damit ich ne Begründung schreiben kann.

Nehme die Stifte die dir mehr Spaß machen zu benutzen.

Man kann auch ganz kreativ sein und beide in einem Bild zusammen verwenden XD