Weint ihr neben eurer ehefrau oder eurer freundin (an die männer)?

Könntet ihr bitte auch begründen wie ihr auf eure antwort kommt

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich weine neben ihr 63%
Ich weine allgemein nicht 29%
Nein ich könnte das niemals tun 8%

11 Antworten

Ja ich weine neben ihr

Also wenn nicht vor deinem Partner vor wem dann. Die Beziehung zum Partner ist doch die intimste, und da gehört meiner Meinung nach auch dazu vor einem zu weinen. Außerdem ist es so schön jemanden zu haben der einen dann tröstet und sich einem annimmt. Wenn du einem wirklich Vertaust ist das eigentlich kein Problem für ein. Zu dem ist es auch eine gewissen Bestätigung wenn dein Partner vor dir weint und ich finde das schön.
(Gibt sogar ein Lied dazu von Dame: Wein für mich)

Izaya675
Fragesteller

Ich weine nie würde auch nicht vor meinem partner weinen nur gab so einen zwischen fall dass ich wegen meiner psychischen erkrankung eine panik attacke hatte kaum luft bekam sowie extrem gezittert hab und deswegen krämpfe hatte man hat allein an meiner stimme gehört dass was ist und schäme mich jetzt dass ich so schwach gewirkt hab hab jetzt leicht schiss dass sie den kontakt abbricht und mich für schwach hält sie hat mich halt direkt beruhigt und war für mich da

SamuelSchindler  14.04.2023, 05:42
@Izaya675

Wait wait. Es ist okay in einer (Gesunden)Beziehung auch mal schwach zu sein. Ich erlebe es sogar sehr oft das Frauen wenn sie über ihren Partner reden möchten/es schön finden wenn er auch mal zeigt dass er schwächen hat, dass er Menschlich ist, dass er nicht immer stark ist. Das ist doch ganz normal. Frauen lieben Harmonie, und das gehört nunmal auch zu Harmonie, sich zu öffnen.

Marie200023  14.04.2023, 08:05
@Izaya675

Es ist nicht schlimm zu zeigen wenn es einem schlecht geht weil jeder hat Gefühle und die zu zeigen macht einen nicht schwach oder Unsympathisch e.t.c. im Gegenteil ich finde Typen die auch mal Gefühle zeigen sind Sympathisch und freundlich denn Gefühle zu zeigen macht einen menschlicher.

Izaya675
Fragesteller
@LEA1ooo

Warum sollte sie denken dass ich stark bin wenn ich so reingeschissen hab?

LEA1ooo  14.04.2023, 21:24
@Izaya675

Weil viele Frauen Männer lieben, die stark sind aber auch mal Schwäche zeigen.

Ja ich weine neben ihr

Ja - und das ist auch gut so - ich bin froh das ich es gelernt habe. In der früheren Erziehung wurde immer darauf hingewiesen - ein Junge weint nicht, Männer weinen nicht - das starke Geschlecht usw.

Ich persönlich sage heute: Wahre Stärke zeigt sich nur dann, wenn man auch bereit ist zu seinen Gefühlen zu stehen - und wenn mir nach Weinen ist, dann tue ich es - warum auch nicht - Man(n) sollte auch Ehrlich sich gegenüber sein und sich trauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich weine neben ihr

Ich denke, wenn man nicht bei seiner Partnerin weinen kann, wo dann?

Meine Partner haben vor mir geweint, auch wenn es lange gedauert hat, bis sie endlich verstanden haben, dass es nicht schlimm ist. Aber ich finde es zeigt vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich weine neben ihr

Wenn mich etwas berührt, weine ich schon neben ihr. Ich versuche es aber irgendwie mit einem Spruch zu übertünchen. Aber sie schaut mich an und merkt, dass ich feuchte Augen habe. Meistens denke ich dann an Fußball. Z.B haben wir letztens einen Film gesehen wo ein Kind seinen Papa ganz doll vermisst. Es lebt mit der Mama in München und Papa in Hamburg. Das Kind hat mit Papa telefoniert und so schrecklich geweint. Es ging mir halt ans Herz und ich meinte nur so: "Was will der denn in Hamburg, die spielen doch eh nur 2. Liga".

Ja ich weine neben ihr

Wenn ich eine Freundin habe kann es auch mal vorkommen, dass mir ein paar Tränen kullern in einer traurigen Situation. Aber richtig ausgelassen weinen mache ich meist für mich allein mit trauriger Musik zusammen wenn es sein muss und es raus muss.Auch als Mann kann man Gefühle zeigen. Bin mit einem Vater groß geworden der noch nicht so über seine Gefühle sprechen konnte. Da bin ich schon etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen