Wegen Anorexie in Ohnmacht gefallen?

3 Antworten

Wenn sie seit einer Woche nichts mehr richtiges gegessen hat dann ist sie im Unterzucker. Die kurzzeitige Ohnmacht ist dann zwar gesundheitlich nicht besonders gefährlich aber ihr Gesamtzustand dürfte eine Katastrophe sein. Durch das Hungern schüttet der Körper Endorphine aus, so dass der Betroffene den Hunger und die Gefährlichkeit des Zustandes in dem er sich befindet, nicht spürt sondern leicht euphorisch erregt ist, wie ein Sepsispatient im Endstadium bevor er stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Wenn ihr Gewicht sich nur im leichten Untergewicht befindet, würde es genügen, wenn sie kommende Woche einmal einen Blutbefund im Labor machen lässt. Ihr Hausarzt würde ihr sicher die Überweisung dafür geben.

Ja sie muss ins Krankenhaus. Vlt irgendein Mangel.