Waschmaschine riecht ganz leicht nach Chlor / Wäsche riecht danach, was tun?

2 Antworten

Gar nichts weiter machen, mit der Zeit geht der Geruch wieder weg. Oder wenns unbedingt sein muß, zwischendurch 1 x Kochwäsche laufen lassen.

Sarox
Fragesteller

Okay danke.

Hätte man echt nur verdünnt verwenden dürfen, bei Kleidungsstücken... mein Fehler.

Es gibt Waschmaschinen Reiniger würde es auf Kochwäsche paar mal leer durchlaufen lassen

Sarox
Fragesteller

Ich will jetzt nicht für sowas Geld ausgeben müssen, das wäre sicher teuer.

Ich habe eventuell an Natron gedacht. Kostet nur 75 Cent. Essig wäre doch ausreichend, eigentlich ?

Dariano  29.01.2020, 13:56
@Sarox

Nee, das steht doch manchmal bei den Waschmittel oder Putzzeug, Essig riecht auch extrem, das würde ich nicht machen. Bei Natron weiß ich nicht ob das schädlich für die Maschine wäre. Oder nimmst nur waschmittel auf Kochwäsche, das es heiß durchläuft. Hab leider nicht darauf geachtet was der reiniger kostet.

Dariano  29.01.2020, 13:59
@Sarox

Hab mal eingegeben 1,75 bis 35 Euro also gibt es auch billig ;)

Sarox
Fragesteller
@Dariano

Ja dann schaue ich mich mal demnächst im Drogeriemarkt um, danke.