Was würde die CDU besser machen als die Ampel-Regierung?

3 Antworten

Nichts. Die haben in den 16 Jahren vorher auch nichts besser gemacht.

Sich weniger streiten, aber sonst eher nichts.

Nichts!

Die "Altparteien" CDU, SPD, FDP und Grüne sind so in Ihren verkrusteten Strukturen verfahren, dass sie im Grunde alle die gleiche Politik machen.

Ich meine hier nicht die Populärthemen, die oberflächlich behandelt werden, sondern die Grundsätze.

Alles 4 Parteien haben in den letzten 40 Jahren keine signifikante Verbesserung in Sachen

  • Rente
  • Arbeitslosigkeit
  • Staatsverschuldung
  • Wirschaftshandeln
  • usw.

erfolgreich behandelt. Alles schieben die Schuld auf die Anderen.

Söder beklagt den Atomausstieg und war selbst dafür verantwortlich, dass er gekommen ist. Die CDU/CSU schließt 11 Kraftwerke die Grünen 4 und nun ist immer "der andere Schuld".

Eine Lösung des Energieproblems und der Wille über Alternativen wie Flüssigsalzreaktoren zu bearbeiten hat aber niemand.

Somit ist es völlig egal was man von den vieren wählt überall der selbe Unsinn.

Wenn man was ändern will bleiben nur neue Ideen mit neunen Parteien und neuen Politikern.

Welche das sein können bleibt jedem selbst überlassen.

  • Parteiprogramme lesen
  • Unabhängig informieren
  • Meinung bilden
  • entscheiden.

Für mich ist ganz klar, dass die "Grünen" völlig unwählbar sind und somit alle Parteien, die mit den Grünen zu koalieren, ebenso unwählbar werden.