Was waren die Leute vor dem Islam?

7 Antworten

Hallo!

Kommt ganz auf die Region an!

Wahrscheinlich war ein Teil Christlich oder Jüdisch, und viele waren Anhänger einer viel älteren Religionen die es meist heute nicht mehr gibt.

Das Heiligtum der Moslems, die Kaaba ist als Beispiel viel viel älter als der Islam, und diente schon in Vor-Islamischer Zeit als Heiligtum und wurde dann einfach übernommen. Und so gibt es viele Beispiele.

Grüße

Die Kaaba war schon vor Mohammed ein Heiligtum, und dort verehrten die Araber ihre lokalen Götzen. Die Kaaba enthielt auch entsprechende Statuen, die von Mohammed entfernt und zerstört wurden. Vielleicht ist das der Grund, warum Mohammed aus Mekka fliehen mußte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

@anonymeruser224

Klarer Fall von:

In der Schule nichts gelernt...

Den Islam gib es gar nicht seit Adam und Eva. Sondern erst ca. 570 nach Christi.

Siehe:

Seit wann gibt es den Islam? | Religionen Entdecken

oesderking  31.08.2023, 09:59

Islam gab es schon seid Adam :)

Kannixverstan  31.08.2023, 10:08
@oesderking

Irrlehre:

Zu Adam und Evas Zeiten gab es überhaupt keinerlei Religionen...

Wenn Ja !

Wo kann man das nachlesen?

sweetvanilla7  02.09.2023, 22:48
@oesderking

Blödsinn.

Der wird gerne von Muslimen erzählt. Glaubt aber kein Nichtmuslim.

Quelle dafür?

Laut der Bibel: Heiden aus denen sich über Sem und Abraham ein Volk bildete, das als einziges göttliche Gebote erhielt. Auch heute gibt es dieses Volk, während die Welt und ihre Nationen ihre eigenen Gottvorstellungen und Religionen samt Regierungen entwickelten. Alle Weltreiche der Menschheit sind Götzen, was im Prophetenbuch Daniel beschrieben wird und sind bereits am Verschwinden.

Vernünftig.

Frei.

Glücklich.

fairyofsprlng  02.09.2023, 22:44

😂

fairyofsprlng  02.09.2023, 22:56
@sweetvanilla7

Tmm tmm ablacim chill ich hab doch gar nichts gesagt 😂 lass mich in Frieden und ich lass dich in Frieden tmm