Was verdient man als Koch in Florida?

2 Antworten

Ehe Du überhaupt etwas verdienen kannst, brauchst Du erst einmal ein Arbeitsvisum. Und ob es in der derzeitigen Wirtschaftskrise ein Restaurant in FL geben wird, dass Tausende von Dollar und viel Zeit in die Beantragung eines Arbeitsvisums investiert, ist doch mehr als fraglich. Außerdem müsstest Du als Koch Kenntnisse haben, die inländische Köche nicht mitbringen. Das ist zwar nicht undenkbar, aber eher unwahrscheinlich (und in FL ist deutsche Küche (oder das, was Amerikaner für "deutsche Küche" halten) nicht unbedingt der Renner).

Wenn man aber mal 'ne Stelle als Koch hat, dann verdient man relativ wenig (Grundgehalt plus Beteiligung an den Trinkgeldern der Kellner ist üblich), keult locker 12 Stunden pro Tag und hat in aller Regel eine schlechte soziale Absicherung, da kaum Restaurants ihren Mitarbeitern Zugang zu einer arbeitgeberseitig cofinanzierten KV ermöglichen.