Was tun, wenn religiöse Leute einen belästigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich fern von Religion und rede nicht darüber. Da es nicht auf der Stirn steht kannst ja nur du den Leuten sagen ob du und in welche Religion du reingeboren wurdest.

Problem Familie -schwer, aber notfalls auch da trennen

Kiara32
Fragesteller

Danke dir!

Ichhilfegern  05.05.2022, 22:42

Hat ja nichts mit dem Religion zu tun. Ich bin selber Ezide und finde sowas auch unpassend. Sie haben einfach kein manier. Du solltest dich auch über diese Religion erstmal informieren und dann so ein Mist erzählen!

Kiara32
Fragesteller
@Ichhilfegern

Wenn es nichts mit der Religion zu tun hat, warum machen das dann so viele dieser Religionsangehörige? Ich kenne kein Yeziden der freiwillig dieser Religion angehören wollte, sondern nur durch Zwang von der Familie.

Das Gesetz besxhützt uns vor Beleidigung in der Öffentlichkeit. Mach eiskalt ne Anzeige bei der Polizei. Hab ich auch gemacht. der Idiot hat dann sogar die PolizistInnen beleidigt, denn er war sogar unter Drogeneinfluss. Durch ein Schreiben weiß ich, dass die Sache nicht weiterverfolgt wurde, da er noch schlimmeres getan hatte und daher sowieso schon von Staatsanwaltschaft geahndet wurde, mein Punkt war daher zu schwach und man kümmerte sich eh schon um ihn. Der Vorteil ist aber, dass ich seinen Namen usw. jetzt habe und weiß womit ich es zu tun habe /hatte. Übrigens hätte er deswegen auch Ärger bekommen, falls er nicht schon schlimmeres Dreck am stecken hätte, also es bringt so oder so auf jeden Fall etwas. Mach keine Alleingänge oder Selbstjustiz! Geh den offiziellen Weg über unsere Polizei, dafür ist sie da!

Tja, bei Morddrohungen geht man zur Polizei.

Ansonsten höre doch einfach auf, mit diesen Leuten auch nur ein einziges Wort zu reden.

Kiara32
Fragesteller

Polizei ist eine gute Idee, aber meistens machen die nichts wenn man es nicht beweisen kann. Ich rede mit denen garnicht mehr aber trotzdem belästigen sie mich. :(

Mein Tipp wäre wende dich an die Polizei oder frag mal einen guten Anwalt um Hilfe

Kiara32
Fragesteller

Die Polizei macht gar nichts wenn man keinen Anwalt hat.

Orangne14  01.06.2022, 15:58
@Kiara32

Dann sprich mit deinen Anwalt oder kläre es auf deine weiße damit meine ich bedrohe sie oder so oder bring Leute mit ins Spiel

Musst nicht jedem von deinem ausstieg des yezidentums erzählen. Bringst somit auch bloss schande über deine Familienangehörigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung