Wieso denke Kurden sie wären besser als yesiden?

2 Antworten

Es ist immer wieder überraschend, wenn Leute zu wissen glauben, was andere Leute denken - und das dann auch noch auf ein ganzes Volk übertragen.

Hier wird schon den ganzen Tag genug gehetzt; und zwar über alles mögliche, inklusive gegeneinander.

Und nun kommst Du, die angeblich nichts gegen Kurden hat und machst diese Plattform zum Schauplatz Deiner eigenen, privaten Hetzkampagne. Hör auf denn das GEHT GAR NICHT!

Aber hier kannst Du was lernen. Da gibt's auch eine detaillierte Antwort auf Deine Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Jmdda
Fragesteller

Yeziden sagen das alle Religionen ein Teil der Wahrheit sind. Außerdem sagen sie „Ein Yezide kann ein guter Mensch sein aber um ein guter Mensch zu sein braucht man nicht Yezide zu sein“

das heißt man muss nur ein guter Mensch.

Jmdda
Fragesteller
@Jmdda

Außerdem habe ich wirklich nix gegen Kurden das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich will mit meiner Frage/meinen Worten keinen Angreifen oder auf irgendeine Weise verletzen. Will dazu noch sagen das ich wenn ich Menschen kenne keine Vorurteile habe. Und mit keinem streiten möchte

Nicht jeder Kurde ist ein Muslim. Das stimmt schon mal nicht, denn ich kenne selbst nichtmuslimische Kurden. Also du regst dich über das Unwissen anderer auf, hast aber auch Wissenslücken oder bist an der Stelle auch ignorant.

Zu den Leuten an deiner Schule kann ich nichts sagen. Mache es ihnen klar, dass sie aufhören sollen, dich zu belästigen und zeige ihnen die Konsequenzen auf, mit denen sie sonst rechnen müssen.

Es ist unfair und unangemessen, Menschen aufgrund ihrer Religion oder Nationalität zu beurteilen oder zu vergleichen. Jeder Mensch sollte unabhängig von seiner Herkunft und Religion gleich behandelt werden. Es gibt keine überlegene Nationalität, und es ist wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und zu akzeptieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Geschichte und Kultur von Kurden und Yeziden unterschiedlich sind, und obwohl es einige Gemeinsamkeiten gibt, haben sie ihre eigenen einzigartigen Traditionen und Überzeugungen. Es ist unangemessen für Kurden zu behaupten, dass Yeziden eigentlich Kurden sind, oder umgekehrt.

Es ist bedauerlich, dass du von einigen Kurden in Ihrer Schule belästigt wurdesr, und es ist wichtig, deine Grenzen zu setzen und sie daran zu erinnern, dass du nicht mit deren Meinung einverstanden bist. Es ist auch wichtig, mit deinen Lehrern oder Schulverwaltern zu sprechen, wenn du dich weiterhin belästigt oder diskriminiert fühlst, damit sie helfen können, die Situation zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jmdda
Fragesteller

ja das stimmt

das nicht alle Kurden moslem sind tut mir leid hätte ich mich besser ausdrucken müssen aber Fakt ist das Kurden keine yeziden seien können und yeziden keine Kurden das ist das was viele nicht verstehen und einen dann damit voll labern das wir falsch wären ich meine ich weiß doch über meine Religion Bescheid wieso will man dann jmd vom Gegenteil überzeugen hä