Was soll ich meinen Vater zum 60. Geburtstag schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) das ist doch schön. also wenn er sich nichts bestimmtes wünscht, dann denk dir was persöhnliches aus.! du könntest ein plakat machen, eine karte,schokolade, oder ein fotoalbum! hauptsache ist du gibst dir mühe und verzierst alles, dass er sich weniger über das geschenk freut & mehr über deine arbeit. denn dann fühlst du dich bestätigt in deiner sache. vielleicht tust du dich mit verwanten, geschwistern oder deiner mutter zusammen.

viel spaß da bei &'nd liebe grüße :)

yourlife  22.10.2011, 21:24

hey, danke für den stern ;)

Meine Mama, mein Bruder und ich haben Papa unter anderem zum 60. eine Fahrt zum Chiemsee mit Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel (mit uns allen natürlich) geschenkt. War ein netter Familienausflug mit Schiffahrt Schloß Herrenchiemsee, Fraueninsel Essen usw alles was dazu gehört - das war persönlich für unseren Papa weil er so etwas gern macht. Außerdem für seine Sammlung noch ein großzügiges Geschenk. Ich denke es ist bei jedem individuell . Rede mal mit Deiner Mama was die meint und schließt euch zusammen, womit ihr ihm persönlich eine Freude machen könnt.

Hat er Hobbies? zB wenn er gerne angelt eine besondere Rute. oä. Ansonsten...hmm... ein schöner Ausflug? Kurzurlaub. Sowas vielleicht.

megan12
Fragesteller

er hat keine hobbys und muss zurzeit sehr viel arbeiten also kurzausflug oder ähnliches geht nicht :/ wir fahren in 2 wochen nach ibiza und voher noch eine reise zu machen geht nicht

MaiFee  09.08.2011, 17:19
@megan12

Hm, schwierig. Vielleicht ein Foto von Dir (und Deinen Geschwistern, wenn Du welche hast, bzw seinen Enkeln, falls es welche gibt) in größerem Format und schön gerahmt. Kommt fast immer gut an. Oder eine besondere Flasche Wein (wenn er den mag) Ich glaub, mehr fällt mir leider auch nicht ein. Hoffe, Du findest etwas schönes für ihn!

da ich die selbe Frage habe und es nicht noch einmal neu stellen wollte greife ich diesen Thread noch einmal auf.

Mein Vater wird nächstes Jahr auch 60 und da er gerne Wein trinkt, haben wir uns überlegt ein Wochenende in Würzburg zu verbringen. Was haltet ihr von einer Schiffrundfahrt durch die Weinberge, z. B. hiermit http://www.mainschifffahrt.info/willkommen-an-bord.html und anschließender Weinwanderung?

Du solltest Deinen Vater am besten kennen! Fährt er z.B. gerne mal weg? Einen Reisegutschein für eine Tagesfahrtmit dem Bus. Geht er gerne mal essen? Lade ihn zum Essen ein! So könntest Du alleine weiter denken ....

megan12
Fragesteller

ja werd nicht gleich frech ^^sicher kenn ich meinen vater am besten aber ich wollte mir einfach tips holen ;)