Was soll ich machen?

3 Antworten

Unter der Voraussetzung das die Gewichtszunahme nichts mit zu viel Süssigkeiten und Müssiggang zu tun hat, sollte dir dein Gewicht (sofern im normalen Bereich) egal sein.

Hinzu kommt, dass das Gewicht von Frauen und Mädchen zyklusbedingt um bis zu 3kg +/- variieren kann. Sag das deinem Trainer falls irgendeine Aussage zu deinem Gewicht kommt, ich glaube nicht das er das ausdiskutieren möchte.

Ich entnehme deinem Text, dass du noch zu den Heranwachsenden gehörst, also kann man auch aufgrund von ganz normalem Wachstum davon ausgehen das sich das Gewicht erhöht.

Letztendlich sollte dir dein Sport aber Spass machen und keine Bauchschmerzen verursachen weil du da hin „musst“.

Wenn das der Fall ist, dann suche hier mit deiner Mutter das Gespräch und erzähle ihr von deinen Problemen beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lügen haben kurze Beine, da hilft nur Farbe bekennen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, erstmal wenn’s dir generell kein Spaß macht dann geh nicht mehr hin. Wenn du dich wirklich verletzt hast würde ich morgen nicht hingehen und dem Trainer oder Trainerin wenigstens Bescheid geben.