Was sind Acessoires die in einem Gaming-Setup nicht fehlen dürfen?

6 Antworten

Ich schließe mich DerBayer80 an. Eine gute Kaffeemaschine, am besten ein Vollautomat ist wichtig.

Und nun mal Spaß beiseite. Es ist alles eine Frage des Budgets. Primär wichtig ist deine "Maschine" = dein PC, was die Leistungsfähigkeit der Hardware angeht. Blingbling bringt dir keine Leistung, nur Optik.

Blingbling ist in meinen Augen was für Angeber, die ihr Ego so über den ersten Blick aufpolieren müssen. Entlockt mir höchstes ein müdes Lächeln und Gedanken wie: Schon wieder so ein Angeber.

Mein PC-Platz sieht ziemlich unspektakulär aus, eigentlich ein normaler Büroarbeitsplatz. Der Aha-Effekt kommt, wenn du in meinen PC schaust und erkennst, was für Hardware verbaut ist.

Ich habe übrigens einen für mich schicken und vor allem funktionellen HeadSet Stand. Selbst entworfen und ausgedruckt mit dem 3D-Drucker ;-) Hier ging es mir aber nicht um das schicke Detail auf dem Schreibtisch, sondern um die Umsetzung des Projektes mit Entwicklung der Vorlage und das Drucken selbst, was nicht trivial ist.

Nano Leaf Panels würden mich eher stören. Ich schaue auf den Monitor und brauche keine Lichteffekte im Zimmer.

nanoleafs etc sind schon nice to have. Aber VIEL zu teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

-lautsprecher (so nen kleines paar von logitech für 100€ reicht schon)
-mousepad sollte auch immer dabei sein bevorzuge harte pads nicht diesen schaumstoffmüll(zumindestens wenn du viel shooter spielst)
-XXL notizblock (wenn du nen großen tisch hast) um dir z.b. direkt mal irgendwas notieren zu können (game releases , ingame infos , ...)
-handyhalter (falls du vor hast zu streamen und kein 2. monitor hast um den live chat zu verfolgen)

und ansonsten blos nen ordentliches mikro damit die leute mit denen zu zockst kein ohrenkrebs bekommen (dazu natürlich nen arm fürs mikro den du an tisch schraubst)

Woher ich das weiß:Hobby

Nö, sowas gab es früher auch alles nicht.

Heutzutage scheinen manche zu glauben ohne das geht es nicht mehr.

Für mich persönlich ein absolutes Must-have ist eine Silikon Handgelenkauflage, gerade bei langen Gaming-Sessions ein Lebensretter!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016