Was schreib ich auf die Karte zum Muttertag?

2 Antworten

Das ist ja eine schöne Idee, ihr zum Muttertag eine Karte zu schreiben! Wie wäre es mit etwas Persönlichem wie: "Liebe [Schwester's Name], zu deinem ersten Muttertag wünsche ich dir alles Liebe. Du machst das großartig und ich bin so stolz, dich und dein kleines Wunder zu sehen. Genieße jeden Moment. Alles Liebe, [Dein Name]." Du kannst natürlich auch ein paar persönliche Erinnerungen oder Wünsche hinzufügen, die euch beide verbinden. 🌸

Ist jetzt sicher ein Klischee:

Wir wären nie gewaschen

und meistens nicht gekämmt,

die Strümpfe hätten Löcher

und schmutzig wär das Hemd,

wir äßen Fisch mit Honig

und Blumenkohl mit Zimt,

wenn du nicht täglich sorgtest,

dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße

und Zähne schwarz wie Russ

und bis zu beiden Ohren

die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen,

wenn du nicht noch mal kämst

und uns, bevor wie träumen,

in deine Arme nähmst.

Und trotzdem! Sind wir alle

auch manchmal eine Last:

Was wärst du ohne Kinder?

Sei froh, dass du uns hast.

Thea1999
Fragesteller

Würde zwar für meine Mutter passen, aber ich möchte meiner Schwester schreiben und ihr Kind ist erst 3 Monate alt

MrsssP  11.05.2024, 10:01
@Thea1999

Recherche: Schreib zum Beispiel, wie sehr du deine Mama liebst und wie glücklich du bist, dass sie immer für dich da ist. Schließe mit einem netten Wunsch für deine Mama zum Muttertag ab, wie zum Beispiel "Ich hoffe, du weißt, wie besonders du für mich bist und wie sehr ich dich liebe. Alles Gute zum Muttertag, Mama!"

Hundertstel  11.05.2024, 10:00

Worte an die Schwester.