Was sagt zu Lindners Aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er hat recht 74%
Er hat nicht recht 26%

6 Antworten

Er hat recht

Wenn er seinen Worten nur auch mal Taten folgen lassen würde....aber nein, in diesem Höchststeuerland mit so viel Geld, wer nimmt die höchste Rekordneuverschuldung auf und verkauft es als "Sondervermögen"....

....und wer wird das abbezahlen dürfen....

FDP ftw

MihaiBircea
Fragesteller

Mit 2 Linke Parteien willst du als liberaler das durchsetzen?

meowmint  10.05.2023, 21:33
@MihaiBircea
"Lieber nicht regieren, als schlecht regieren"

Ein berühmter Satz....wer hat den nochmal gesagt?

Irgendwo muss man sich entscheiden, steht man zu seinen Positionen oder nicht. Kompromisse macht man, aber die schwarze 0 / Schuldenbremse durch defacto 300 Mrd. Neuschulden zu ersetzen....das ist gegensätzliches Handeln wie schwarz und weiß.

MihaiBircea
Fragesteller
@meowmint

Hätte man keine FDP in der Bundesregierung gehabt...

Hätten die Sozis nur schlimmes verursacht

Er hat recht

Mit seiner Aussage hat er nicht unrecht.

Ich beobachte aber (und das seit längerem), dass Lindner nicht derjenige ist, der in solchen Fällen die Initiative ergreift und versucht etwas zu ändern - das ist schade.

Liebe Grüsse 🧡

MihaiBircea
Fragesteller

Er kann nicht. Grüne und SPD stoppen ihm. Seine Partei hatte 11% 2021.

Grüne 14% und SPD 25%

Er hat nicht recht

Hallo MihaiBircea!

Das predigen die Finanzminister und Unternehmensverbandsvorsitzenden schon seit ewig. Die Senkung der Spitzensteuersatzes hat nicht zu mehr Arbeitsplätzen geführt. Es wird ins Ausland verlagert, sobald dort eine Lohnsituation Gewinnerhöhung verspricht, die Steuerpflichten werden "optimiert".

Deshalb sind die Sprüche "Alter Wein im neuen Gewand" - um nicht Schlauch sagen zu müssen.

LG

gufrastella

Er hat recht

Dieser "liebe" Herr Lindner hat Recht aber er unterlässt den Leuten zu sagen warum die Steuerlast so hoch in Deutschland ist! Und dazu hat man soviel dazu zu sagen das der Speicher von Gut Frage Net übervoll würde. Zum Beispiel dieser aufgeblähte Staatsapparat ,ie großzügige Hilfeleistung das Elend dieser Welt zu lösen und Vieles mehr!

Er hat nicht recht

Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint? Bei Lindner? Der kennt nur ein echtes Interesse: Das Wohl seiner Multimillionäre.

Ich zumindest habe nicht soviel Geld, dass sich Lindner um mein Wohl kümmern würde.