Was passiert, wenn man von einer S-Bahn angefahren wird?

6 Antworten

Es folgt der Tod oder schwerze Verletzungen mit anschließender Behinderung.

LauraSchp  15.12.2021, 13:21

<<Doch normalerweise verlierst du Gliedmaßen, überlebst möglicherweise>> Ein Mädchen aus meiner damaligen Klasse hat vor einigen Jahren bei so einem Unfall an einer Haltestelle ein Bein verloren. :(

Pseudonym333  15.12.2021, 13:23
@LauraSchp

Ja, kommt vor. Früher gab es auch diesen sozusagen Trend, sich auf die Bahnsteigkante zu setzen, sodass die Beine über der Kante hängen... wenn die Bahn einfuhr und man als Letzter die Beine wegzog, gewann man. Also ich machte da nicht mit, aber ich beobachtete es einige Male an S-Bahnstationen... ist aber schon viele Jahre her.

LauraSchp  15.12.2021, 13:28
@Pseudonym333

@Pseudonym333, es war in diesem Fall ein tragische Unfall, sie ist unglücklich gestürzt und von der einfahrenden Bahn erfasst worden. :(

Pseudonym333  15.12.2021, 13:29
@LauraSchp

Ja, wie erwähnt, kommt dies leider vor... viele halten sich auch nicht an den Sicherheitsabstand, treten zu nah an die Bahnsteigkante und so weiter.

Tot und viele Einzelteile

Überlebenschance fast bei 0

Du wirst verletzt und kommst ins Krankenhaus - falls du Glück hast. Wenn du Pech hast, wirst du hier nie wieder Fragen stellen können.

Dann passiert der Bahn nichts- dir viel bis alles