Was passiert wenn man mitten im Ozean auf einem Container Schiff ausrutscht und runter fällt ins Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jemand mitbekommt hast du eine kleine Chance. Zumindest moderne Kreuzschiffe speichern auf Kommando den genauen Standort und es besteht eine kleine Möglichkeit dich zu finden. Denn ein großes Schiff hat nicht nur einen kilometerlangen Bremsweg sondern auch einen ebenso großen Wendekreis. Und selbst wenn direkt Beiboote zu Wasser gelassen werden müssen diese deine Position wiederfinden. Und selbst wenn sie die exakte Position wiederfinden ist ein Mensch in den Wellen nur sehr, sehr schwer auszumachen. Mit ein wenig Pech ist das Wasser zudem nur ein paar Grad warm und du kühlst extrem schnell aus. Auch das Schwimmen in Kleidung ist unglaublich schwer. Du siehst, es sieht nicht gut aus.

AdvanPadawan
Fragesteller

Beste Antwort bist jetzt!

Wenn man Glück hat sieht das jemand! Ansonsten wird man ziemlich nass ;-)

AdvanPadawan
Fragesteller

Im Ozean ist das Leben ein sehr einsames...

Mit sehr viel Pech wirst du von der Strömung die das Schiff direkt vor hinter und neben sich erzeugt unterwasser gedrückt und ertrinkst. Da ist es dann schon besser wenn du weiter hinten ins Wasser fällst. Dort wirst du wahrscheinlich von der oder den Schiffschraube/n getötet. Zudem liegt die Rehöing ja nicht direkt über dem Wasser… Meistens so 6 Meter. Wenn du jetzt dumm aufkommst… Wenn du Glück hast wirst du gefunden und gerettet wie es SiebenZwerge123 schon geschrieben hat. Dauert dann halt ein bisschen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab gehört du wirst an das Schiff gezogen und da sind so scharfkantige Muscheln dran, die dich aufschlitzen ganz schlimm...

Hallo AdvanPadawan

Wenn du gesehen wirst, dann wird man dich versuchen zu Retten.

Falls dich niemand gesehen hat. Tja dann stehen deine Chancen schlecht...

Gruß Paul

man wird gerettet oder ertrinkt

mooric  09.05.2024, 21:31

Diese Frage wäre genauso als sie zu stellen: Wenn du nochmal geboren würdest, wärest du da ein männliches oder weibliches Wesen? Also: Keine zielführende Antwort erwartbar!