Verlieren die Containerschiffe einige Container auf dem Ozean (Video)?

4 Antworten

Ja, kann vorkommen und kommt immer wieder vor, dass Schiffe Container verlieren, bspw in einem Sturm.

Passiert u.a. auch auf der Nordsee.

Ja es können Container verloren gehen.

Ob das Video Fake ist, kann Ich nicht beurteilen.

Warum sollte das Fake sein? Natürlich können Schiffe bei schwerem Wetter auch Decksladung verlieren. Und wenn eine Schachtel mit leichter Ladung bei ist, schwimmen diese Kisten ziemlich lange und stellen u. U. sgar eine Gefahr für die Schifffahrt dar. Schwimmen kann so eine Schachtel, die leer um die 2,5to (20"-Container) und die großen bis zu 5to (40-45"-Container) wiegen, die natürlich auch Luft eingesperrt enthalten, nur solange, bis die Luft entweicht. Das kann schnell über Lüftungsöffnungen der Container passieren oder eben langsam über Beschädigungen des Blechs oder den Türdichtungen (die eigentlich dafür da sind, KEIN Wasser von außen eindringen zu lassen, aber umgekehrt durchaus die Luft rauslassen.

Schwere Ladung wird so einen Container immer sinken lassen, keine Frage, aber Kartons mit leichtem Inhalt? Der schwimmt tagelang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Regelfall bleiben die anbort. In dem Fall ist das wohl trotzdem passiert