Was muss man beachten, wenn man die Nymphensittich draußen hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst denen nur sog. Rückzugsmöglichkeiten anbieten. Das so dass diese vor Regen und Wind geschützte Plätze haben. Nyphensittiche sind Höhlenbrüter, aber auch Schwarmvögel und naje nicht immer eben gerade leise.

Am besten ein Dach das sie vor regen schützt und noch je Nymphensittich eine kleine Höhle dabei Pass auf das sich keine Katze an schleicht...

Hier kannst du dich informieren: www.nymphensittichseite.de da bekommst du alle Infos die du brauchst und wenn du dann noch eine Frage hast, kannst du im Forum Nachfragen, da sind viel Nymphiehalter, die ihre auch draußen halten. Dort findest du auch viele Bilder von anderen Volieren ;-)