Was meint meine Tante damit?

1 Antwort

Natürlich hat sie das aus Spaß gesagt. Wenn du allerdings starke Schmerzen hattest, als du ihr das gesagt hast, dann kann man ihre Antwort schon als etwas "schrägen Humor" bzw. Schadenfreude bezeichnen.

Es scheint so, als ob du sonst den Mund immer recht voll nimmst, öfter mal ne Lippe riskierst, also eine ziemlich große Klappe hast. Deine Schmerzen im Kiefer sind nach Meinung deiner Tante die gerechte Strafe für dein loses Mundwerk. Vermutlich waren deine Schmerzen auch nicht mehr besonders stark, als du mit deiner Tante gesprochen hast. Da konnte sie sich diesen kleinen Seitenhieb einfach nicht verkneifen.

Sei ein Mann und trag's mit Fassung!