Was bedeutet der Adler in Assassins creed?

4 Antworten

Naja, ist halt primär ein Gameplay Element. In den früheren Teilen gab es das Adler Auge, in den neuen Teilen ist es eben eine vollfunktionsfähige Adlerdrohne.

Grundsätzlich zieht sich das Adlerauge durch den gesamten Desmond Miles Familienstammbaum. Und in Origins kann man z.B. sehen, dass das Assassins Creed Logo ein Adlerkopf ist.

Vielleicht steht er für die Macht der Assassinen. Auch die Eigenschaften für die er steht würden die der Assassinen entsprechen.

Der Adler war bereits im Altertum ein Königs-, Götter-, Herrschafts- und Machtsymbol, gilt als König der Vögel. Er wird vor allem wegen der Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Leichtigkeit, Schnelligkeit, Freiheit und seinen Flug gegen den Himmel bewundert.

https://www.symbolonline.de/index.php?title=Adler

Vielleicht wollte man auch nur die Aussichtstürme natürlich markieren (also ohne das ein Pfeil darauf zeigt). Auch die Absprungpunkte und wichtige Wegpunkte sind mit Tauben markiert. Da nahm man in AC1 den Adler, da er in Israel (Masyaf, Jerusalem) am meisten Sinn macht. Erst später hat sich das dann so eingespielt. Jetzt im Norden gibt es den Raben, da er dort am meisten Sinn macht.

Ist aber auch nur eine Vermutung von vielen

Ich denke mal er soll symbolisch für die Freiheit der Assassinen stehen.

Ebenfalls kann ein Adler blitzschnell und tödlich aus dem nichts angreifen. Wie ein Assassine.