Was macht euch im Moment Angst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Spaltung der Gesellschaft
  • Das erstarken radikaler Parteien/Gesinnung
  • Angriffe auf Lokalpolitiker, die sich dann häufig aus der Politik zurückziehen, weil man nicht jedem Landrat Personenschutz wie Land-Bundes-Ministern zuweisen kann.
  • Antisemitismus auch bedingt durch israelische Gaza und Siedlungsbau-Politik
  • Russische Einflussnahme auf eine deutsche Partei mit dem Ziel der Destabilisierung.
  • Russische Geländegewinne in der Ukraine, weil der Kanzler ein "Zauderer" ist und dem bedrohten Volk die TAURUS Marschflugkörper vorenthält, die dringend im ukrainischen Freiheitskampf benötigt werden.
  • Die zunehmende Zahl von Stark-Klima-Ereignissen weltweit.
Udavu  14.05.2024, 15:42

⭐Danke

Der Gesundheits- und Gesamtzustand meiner Mutter.

Das Trinkverhalten meines Vaters.

Das alter meiner Oma, auch wenn sie zum Glück gesund ist.

Meine eigene Courage (wobei das sind eher Sorgen).

Ingo2024
Fragesteller

Danke für deine Offenheit. Viel Kraft, Geduld und Zuversicht.

meivolga  11.05.2024, 07:33

Ich glaube , du bist ein ziemlich feiner Mensch. Liebe Grüße für dich. Jetzt komme ich mir zwar vor wie ein Pfarrer, aber ich sage es trotzdem zu dir: möge sich alles zum Guten wenden.🍀

guitschee  11.05.2024, 09:14
@meivolga

Hey, auch wenn ich mit Religionen so gar nichts am Hut habe, abgesehen von Religionssachen, sind Pfarrer manchmal sehr gute Gesprächspartner.

Danke! Dir auch alles Gute.

Ob der Mörtel von meinen selbst (und zum ersten Mal in meinem Leben) eingebauten Kellerfenstern hält.

Unten und an den Seiten ging's ja noch ganz gut, aber über Kopf, wird's kompliziert.

Ich habe immer Angst vor der Zukunft, weil es so viele Unsicherheiten gibt.

Sag ich lieber nicht um die Bevölkerung nicht zu sinnlos zu beunruhigen