Was machst Du, um deinen Kopf mal richtig frei zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Durch Sport oder andere Hobbies.. 41%
Sonstiges... 38%
Ich schaffe das leider gar nicht... 16%
Das brauch ich gar nicht.... 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Es klingt vielleicht komisch...aber ich schaue mich von innen an. Und dann 'entknote' ich dieses Wirr-Warr, was manchmal so da ist. Ja, das dauert eine Weile, ich muss das jedoch machen, führt kein Weg dran vorbei. Danach fühle ich mich auch wieder besser. Kommt jedoch nicht oft vor, das ich 'KV' (Kopf Voll) habe.

Und wenn alle Stränge reißen, hilft noch ein Spaziergang bei -20 Grad und schön Wind, das pustet auch den Kopf frei.^^

Das brauch ich gar nicht....

Nachdem ich seit Jahren täglich Meditation übe, verwickele ich mich gar nicht mehr in Gedanken. Meist reicht einmal tief durchatmen.

Wichtig ist halt, seine Geistesruhe nicht von irgendwelchen erlernten Techniken abhängig zu machen, sondern ganz natürlich zu verinnerlichen.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges...

Lesen zur Entspannung (SF, Fantasy, seltener historische Romane & allgemeine Belletristik, gerne auch mal diverse Gedichtsbände oder Kurzgeschichten (Kästner, Kipling, Edmund Cooke, Somerset Maugham, Roald Dahl, Balladensammlungen....)

Schießen (Sportschütze)

Sache- und Fachliteratur zu einem interessanten Thema durcharbeiten

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges...

Ich mache regelmäßig Sport, denn das ist eine gute Möglichkeit, um den Kopf freizubekommen. Außerdem versuche ich, regelmäßig Zeit für mich selbst einzuplanen, in der ich mich entspannen und abschalten kann. Dazu gehört zum Beispiel, ein gutes Buch zu lesen, ein Hobby zu verfolgen oder einfach nur in der Natur spazieren zu gehen.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Durch Sport oder andere Hobbies..

Bewegung irgendwo draußen (spazieren, laufen, wandern) hilft mir meistens gut.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!