Was lohn sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gigabyte GeForce RTX 4070 AERO OC (12 GB) - 669* CHF 100%
Gigabyte GeForce RTX 3060 Vision OC 12G LHR (12 GB) - 339* CHF 0%

2 Antworten

Die eine ist überteuert und schwach, die andere ist überteuert und stark...

Ich würde zur 6800 greifen, die ist deutlich günstiger als ein 4070 (in DE 480€ vs 600€) und fast gleich stark, sogar fast gleich effizient.

Die andere Grafikkarte, kostet das Doppelte, doch die 4070 ist natürlich die neue Generation. Musst du halt wissen ob du soviel mehr für ein wenig mehr Leistung zahlen willst. Außerdem solltest du PC Hardware nicht in der Schweiz bestellen. Auf deutschen Seiten, bekommst du sie billiger, zumal der Schweizer Franken derzeit mehr wert ist, als der Euro. ;)

Woher ich das weiß:Recherche