Was könnte ich an meinem Gaming Setup verbessern? Bewertung?

Mein Set up - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 was ist das für ein Monitor? Und was für ein Schreibtisch! Cable management = 0 und Maus und Tastatur naja... LEDs = 0

MaxKrull  27.07.2017, 00:54

Ach so und da müssen wennschon die Lautsprecher versteckt sein oder bessere hin

MaxKrull  27.07.2017, 00:56

Und den pc anders hinstellen. Entweder untern Tisch oder mit LEDs und sichtfenster so dass man es sieht

leonard90012  18.04.2020, 15:15

nicht jeder kommt aus guten verhältnissen

hör auf seine Sachen wie Monitor etc zu kritiesieren

TheCow123  21.07.2023, 01:11

Nicht jeder hat ein 1000€ Budget du verwöhnte göre

Ich hab schon schlimmeres gesehen, aber von gut weit entfernt.

Der Monitor ist ein No-Go.

16:9 sollten dahin. Auch eine bessere Tastatur muss dahin, wenn es halbwegs Spaß machen soll....

Das sind aber die einzigen beiden Technischen Sachen, die mir wirklich auffallen, die du ändern solltest-nicht nur für den Look, sondern auch für den Spaß^^

Was wirklich komplett-oder fast komplett kostenlos ist: die Kabel müssen mal ein wenig sortiert werden. An der Tischunterseite kannst du die einfach festmachen-dann sind sie außerhalb des Sichtfeldes.

https://youtube.com/watch?v=IAW3OXH58ns

Auch die 75. ist eine Budget Edition, die 65 und so weiter. Da bekommst du etwas Inspiration her ;)

Was ich machen würde: Eventuell dem ganzen ein "Thema" geben. Schwarz-Rot würde sich anbieten-oder was auch immer dir gefällt.

Wo du wirklich wenig Geld brauchst:

1: Tisch folieren. Zum Beispiel mit Carbonfolie, das sieht ganz gut aus. Die Kosten liegen so zwischen 10 und 20€ für den Tisch-grob geschätzt. Carbonfloie bekommst du bei den einschlägig bekannten Online Händlern.

2: Ein großes Gamingmousepad. Da passen Tastatur und Maus drauf, momentan hast du ja nur ein kleines Mousepad, der Rest steht auf irgend so nem weißen Ding. Kosten-so 10-20€

3: Eventuell diese Rinne abbauen-wie das aber am Ende aussieht, weiß ich nicht-hier müsste man ausprobieren, ob das besser aussieht. Mit einer Carbonfolie passt das silberne nicht mehr so gut.

4: Kabelmanagement. Kabelbinder bringen schon enorm viel, irgendwas suchen, womit du sie an der Tischunterseite befestigen kannst. Auch könnte ein Kabelkanal unter der Fensterbank die ganze Situation entschärfen, vielleicht sogar die bessere Lösung.

5: Die Lautsprecher ausrichten, sodass diese Symmetrisch sind. Lautsprecher, die nicht Symmetrisch sind, machen mich aggressiv ;)

6: Schauen, dass der ganze Krempel unter dem Schreibtisch in dem Fach in Schränke geräumt werden kann, und du das Fach wegbauen kannst. Sieht besser-und aufgeräumter aus.

7: Ja, meine Tipps haben auch viel mit Aufräumen zu tun. Und wirklich-bei mir ist es 24/7 unaufgeräumt, nur der Schreibtisch-oder besser gesagt der Bildschirmhalter muss aufgeräumt und "clean" sein. So macht's zocken schon 3x so viel Spaß^^

LG

Tu dir einen GEfallen und hol dir einen 16:9 FullHD (also 1920x1080 Pixel) Monitor und verwende deinen jetztigen als 2.Monitor , die sind nicht teuer aber du wirst auf jeden Fall davon profitieren.

swaggyboy2004
Fragesteller

Ok möchte ja verbesserungen

Also auf so einem kleinen Bildschirm würde ich nicht spielen wollen...

1Kaka, 4:3 richtig Hässlicher Bildschrim, errinern mich voll an Schule damals, Tastatur ist nur Rubberdome, Maus ist ne Office Maus, Kabel liegen einfach so rum, da ist wirklich schlecht, sorry, aber ist so...

swaggyboy2004
Fragesteller

Nein das ist eine gaming maus die leuchted sogar komplett

Dragon2002x  26.07.2017, 22:11

Wenigstens das stimmt auf Gaming

Dragon2002x  26.07.2017, 22:12

Überarbeite dein Kabelmanagement und kaufe dir einen 16:9 Full HD Monitor